Gemeindereferent

Mein Name ist Martin Schwendner. Von September 2014 bis August 2016 war ich für die Pfarreien Pförring, Oberdolling und Lobsing als Gemeindeassistent tätig.

Seit September 2016 bin ich nun für die Pfarreiengemeinschaft als Gemeindereferent eingesetzt.

In der Pfarreiengemeinschaft erstrecken sich meine Aufgaben vom Religionsunterricht an der Grund- und Mittelschule über die Sakramentenvorbereitung, Weggottesdiensten, Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit hin zum Bringen der Krankenkommunion und Wort-Gottes-Feiern im Seniorenheim.

Mir ist es ein Anliegen, die Vielfalt und die Buntheit unseres Glaubens an die Menschen weiterzugeben. Zusammen mit vielen engagierten Christinnen und Christen gemeinsam das Leben in der Pfarreiengemeinschaft zu gestalten ist mir besonders wichtig. Denn nur gemeinsam kann man Glaube und Kirche lebendig gestalten.

Wenn Sie ein Anliegen haben, können Sie gerne zu mir kommen. Ich habe ein offenes Ohr für jeden.

Ihnen allen wünsche ich nur das Beste und Gottes reichen Segen.

Sprechstunde nach tel. Vereinbarung Tel: +49 8403/939959; martin.schwendner@gmx.de