Mitarbeiter

Pfarrer

Mein Name ist Michael Saller. Ich bin seit September 2007 Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Pförring, Oberdolling und Lobsing. Nach meiner Priesterweihe im Sommer 2002 in Regensburg war ich als Kaplan in…

Pfarrvikar

Mein Name ist Wolfgang Vogl. Seit März 2013 bin ich als nebenamtlicher Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Pförring, Lobsing und Oberdolling tätig. Ich bin voller Erwartung auf meine neue Aufgabe und…

Gemeindereferent

Mein Name ist Martin Schwendner. Von September 2014 bis August 2016 war ich für die Pfarreien Pförring, Oberdolling und Lobsing als Gemeindeassistent tätig. Seit September 2016 bin ich nun für die…

Pfarrbüro/Sekretärin

Mein Name ist Claudia Möckel. Ich bin seit 2002 die Pfarrsekretärin für die Pfarreiengemeinschaft Pförring – Oberdolling – Lobsing. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören: den Pfarrbrief gestalten und Messintentionen verwalten eine…

Mesner

erfordert regelmäßige Präsenz zu bestimmten Zeiten, an Werktagen, Wochenenden und Feiertagen. Aufgabengebiete:  Öffnen und Schließen der Kirche Vorbereitungen für den Gottesdienst: Anzünden der Kerzen, Bereitstellen der liturgischen Gefäße und Geräte…

Kommunionhelfer

sind getaufte, gläubige Männer und Frauen. Sie dienen als Unterstützung für die Geistlichen. Sie sind berechtigt die Kommunion an Gläubige im Gottesdienst auszuteilen und den Leib Christi zu alten und kranken Menschen nach…

Lektoren

Sie haben als Hauptaufgabe den Vortrag der für den jeweiligen Tag vorgesehenen Lesung im Gottesdienst. Desweiteren übernehmen sie in der Regel auch die Verlesung der Fürbitten. Voraussetzung für die Übernahme dieses Dienstes:…

Vorbereitungsteams

Unterstützung erhält das hauptamtliche Seelsorgeteam in der Vorbereitung der Kinder auf die ….. Pförring Kommunion * Martin Schwendner * Mamas des jeweiligen Jahrgangs Firmung * Brandl Margarete (Tel: +49 8403 9160) *…


Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /is/htdocs/wp13289619_1G7C2PU61N/www.pfarrei-pfoerring.de/wp-content/plugins/wp-back-button/wp-back-button.php on line 80
Zurück
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner