Kirchenverwaltung Lobsing

Die Kirchenverwaltung regelt finanzielle Angelegenheiten der Pfarrei. Dazu zählen folgende Aufgabenbereiche:

Verwaltung des Kirchenvermögens
Erhalt der Kirchengebäude
Aufstellung des Haushaltsplanes
bestimmt, kontrolliert und bestätigt die Ausgaben / Einnahmen

Im Moment besteht das Gremium, das für 6 Jahre (2019-2024) gewählt ist, aus folgenden Mitgliedern:

– Hallermeier Siegfried (Kirchenpfleger)
– Beringer Johann
– Gruber Josef
– Linke Alexandra
– Ferstl Walter

Wahlberechtigt sind alle die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben

Die Anzahl der Mitglieder (bei uns 4) ergibt sich aus der Katholikenzahl (bis 2.000) der Gemeinde.

Wählbar sind diejenigen, die
• im Bereich der Kirchengemeinde ihren Hauptwohnsitz haben
• der römisch-katholischen Kirche angehören