Kinder- u. Jugendchor / Bel Canto

wurde 2001 von Frau Michaela Hasinger übernommen und besteht zur Zeit aus ca. 15 Kindern und 8 Jugendlichen.

Mit viel Freude singen sie kirchliche Lieder an verschiedenen Gottesdiensten, wie zum Beispiel an der Hl. Erstkommunion, den Vorstellungsgottesdiensten von Ministranten, Kommunionkindern und Firmlingen sowie Anbetungen und Maiandachten.

Die jungen Sängerinnen und Sänger engagieren sich außerdem bei der musikalischen Untermalung der Mutter- und Vatertagsfeier im Seniorenheim und des St. Martinsumzugs. Weitere Highlights sind alljährlich die Gestaltung der Christkindlandacht, der lebendigen Krippe und die Beteiligung am Neujahrskonzert.

2006 kamen noch 12 Erwachsene hinzu, die gerne schwungvolle rhythmische, aber auch besinnliche Lieder singen. Um nicht immer als Kinder- und Jugendchor vorgestellt werden zu müssen, suchte sich der Chor einen Namen und nennt sich seither „BelCanto“, was übersetzt so viel heißt wie „Schöner Gesang“. Neben den sonntäglichen Gottesdiensten gestalten sie auch gerne Taufen und Hochzeiten.

Instrumental werden die Chöre von Christoph (Keyboard und Orgel), und Thomas Mödl (Gitarre), Theresa Lindermayer und Julia Hasinger (Querflöte) unterstützt. Christian Weinzierl (Gitarre) und Simon Hasinger (Schlagzeug) verstärken das Ensemble bei Bedarf. Afrikanische Messen werden mit Kongas und Djemben begleitet.

Falls jemand Lust auf Singen verspürt, ist er/ sie herzlich bei uns willkommen.
Die Proben finden immer freitags im Musikraum der Grund- und Mittelschule statt:

Kinder- und Jugendchor:   17.30 – 18.15 Uhr
BelCanto:     18.15 – 19.30 Uhr