Flotte Töne – Flotte Tönchen

das war die Grundidee, die 1993 eine kleine Gruppe Mädchen aus Oberdolling zusammenführte, die ihren eigenen Firmgottesdienst mit eben solchen „Flotten Tönen“ gestalten wollten.

Aus diesem kleinen Häuflein ist mittlerweile ein stimmkräftiger Chor geworden, in dem 25 Jugendliche und junge Erwachsene (bisher leider nur Frauen) ihrer Freude am Singen und Musizieren – kurz: ihrer musikalischen Begeisterung – Ausdruck verleihen. Dabei ist es uns wichtig, unsere Zuhörer durch textlich sinnvolle und schwungvolle (Neue Geistliche) Lieder (und Gospels,…) zum Nachdenken anzuregen oder zum Mitmachen zu animieren.

Toll, dass unsere musikalische Begeisterung und die Treue unserer Fans all die Jahre überdauert hat und wir im Jahre 2018 unser 25-jähriges Jubiläum feiern konnten. Manche Schwierigkeiten waren zu meistern, um durch „Flotte Töne“ fröhliche Gesichter und begeisterte Stimmen in (Familien) Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen, Konzerte und viele andere Ereignisse zu bringen.

Mit viel Engagement und Probeneifer und durch die unermüdliche Unterstützung unserer Instrumentalisten, Techniker und Helfer konnten wir unseren ganz spezifischen Sound entwickeln und mit unserer Musik den Glauben ein Stück lebendiger machen und vielen Menschen Entspannung und Freude bringen.

Proben finden jeden donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Pfarrsaal  in Oberdolling statt.

Unsere Kontaktadresse ist:
Flotte Töne e. V.